Welt

Sorge um Schülerin (15), die mit Lehrer durchbrannte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Große Aufregung im Königreich: Der verheiratete Lehrer Jeremy Forrest (30) brannte mit seiner minderjährigen Schülerin Megan Stammers (15) von Großbritannien nach Frankreich durch. Während das liebestolle Paar von Kameras gefilmt wurde, richten die Eltern des Mädchens eine herzzereißende Nachricht an ihre Tochter.

Die Polizei hat Bilder von Überwachungskameras veröffentlicht, die das Pärchen händchenhaltend in Dover zeigen. Kurz darauf setzten die beiden Verliebten mit der Fähre nach Calais über. Während Megans Eltern auf ein Lebenszeichen ihrer Tochter hoffen, unternehmen die französischen Behörden wenig. Forrest habe nichts strafrechtlich Relevantes getan und Stammers sei freiwillig bei ihm, so ein Statement.

Deswegen wenden sich die Eltern der 15-Jährigen in einem Video an sie und bitten sie, zu ihnen zurückzukehren. Von der Beziehung will das Paar nichts gewusst haben - im Gegensatz zu Mitschülern, Lehrerschaft und Behörden. Klassenkollegen hatten Lehrer und Schülerin bereits mehrmals händchenhaltend gesehen und die Schulleitung sowie die Bhörde informiert - dort sollen aber die Augen verschlossen worden sein.

Die zum Anfangszeitpunkt der Affäre 14-Jährige und der Lehrer gingen dagegen recht öffentlich mit ihrer Beziehung um. Auf Twitter wurden romantische Fotos gepostet, er schrieb "Du und ich, lass uns einfach wegrennen" und "Du hast mich wie ein Schuss Heroin getroffen". Sie antwortete "Alter wird überschätzt" und "Ich will für immer wegrennen". Das taten sie nun auch.