Formel 1

Sorge um Schumacher: "Ist in einer schwierigen Phase"

Seit seinem schweren Ski-Unfall im Dezember 2013 herrscht Rätselraten um den Gesundheitszustand von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher. Sein ehemaliger Team-Kollege Felipe Massa weiß, wie es dem Deutschen geht - verrät aber nur sehr wenig.

Teilen
Michael Schumacher
Michael Schumacher
imago images

Schumacher erlitt beim Skifahren in Meribel schwere Kopfverletzungen, seine Familie schottet die F1-Ikone von der Außenwelt ab. Nur sehr wenige Vertraute wissen um den wirklichen Zustand von "Schumi" - einer davon ist Felipe Massa.


"Ich weiß, wie es ihm geht. Seine Situation ist nicht einfach. Er ist in einer schwierigen Phase", sagt der Brasilianer bei Fox Sports.

"Bete jeden Tag, dass es ihm besser geht!"


Mehr sagt der ehemalige Ferrari-Kollege nicht: "Wir müssen seine Familie respektieren. Sie möchten keine Informationen verbreiten, also wer bin ich, das zu tun?"


Massa schließt Schumacher in seine Gebete ein: "Ich träume und bete jeden Tag, dass es ihm besser geht und dass er wieder an der Strecke auftauchen kann. Besonders jetzt da sein Sohn fährt. Ich bete, dass es eines Tages passieren wird."