People

Schwerer Sturz – Sorge um TV-Star

Schauspieler Andreas Guenther hat im Interview mit "Bild" über einen Sturz und dessen schwere Folgen berichtet. 

Teilen
Andreas Guenther ist schwer gestürzt.
Andreas Guenther ist schwer gestürzt.
imago images/Andre Lenthe

Der Unfall ereignete sich bereits vor einigen Monaten. Immer heftiger werdende Schwindelanfälle und Gleichgewichtsstörungen brachten Guenther im Rahmen der Dreharbeiten zur aktuellen "Blind ermittelt"-Staffel an den Rand der Verzweiflung.

"Nicht Herr meines eigenen Körpers"

Im Gespräch mit "Bild" schilderte der "Polizeiruf"-Star: "Ich war im Bad ausgerutscht und mit dem linken Ohr am Boden aufgeknallt. Nach zwei Tagen wurde mir schwindelig. Natürlich bin ich zum Arzt gegangen, aber es wurde nichts gefunden. Die Schwindelanfälle wurden dabei teilweise so heftig, dass ich Schwierigkeiten hatte, meine Balance zu halten und nicht zu schwanken. Mein Kopf ist mit mir oft Karussell gefahren – es drehte sich einfach alles. Es war beängstigend zu spüren, nicht mehr Herr seines eigenen Körpers zu sein".

"Ich verlor meine Körpersicherheit vollständig, der Schwindel wurde zum Dauerzustand. Den Weg zum Bäcker schaffte ich morgens nur, indem ich mich an Häuserwänden festhielt. Das wirkte auf Passanten natürlich seltsam. Dennoch verordnete ich mir jeden Tag, auch wenn ich noch so schwankte, einen Spaziergang", so Andreas Guenther.

TV-Star musste operiert werden

In der Berliner Charité habe man schließlich nach Wochen herausfinden können: Ein zerbrochener Steigbügel in Guenthers Mittelohr war Grund für seine Gleichgewichtsprobleme. Der Schauspieler musste operiert werden. Guenther erleichtert zu "Bild": "Die OP war ein absoluter Erfolg. Der Schwindel ist weg. Ich bin froh, wieder mit der Arbeit loslegen zu können".

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema