Szene

Sorge um Udo Jürgens Stimme

Am Mittwoch sollte Udo Jürgens' neue Tour starten, doch der Publikumsliebling musste das Auftaktkonzert in Berlin absagen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Am Mittwoch sollte Udo Jürgens' neue Tour starten, doch der Publikumsliebling musste das Auftaktkonzert in Berlin absagen.

Offizielle Begründung ist eine Grippeerkrankung des Sängers. Diese hat die Stimme des Entertainers angegriffen.

Bei der Vorpremiere zur 46 Termine umfassenden Tour "Der ganz normale Wahnsinn" am Samstag musste Jürgens abbrechen: "Liebe Freunde, seid mir nicht böse, meine Stimme macht nicht mehr mit. Ich muss leider aufhören."

Sagt's und ließ sein Publikum geschockt zurück.

+++ Udo Jürgens doch nicht Vater von 39-Jähriger +++


Seitdem wird der 77-Jährige in einer Schweizer Klinik behandelt. Wann die abgesagten Termine nachgeholt werden, wird noch bekanntgegeben.

Die Tour würde Jürgens auch nach Österreich führen: 10.3. Salzburg, 11.3. Linz, 13.3. Wien.