Niederösterreich

Sorge vor Vandalen – Bad setzt auf Videoüberwachung

In der Vergangenheit war es zu Vandalenakten im Freibad Neunkirchen gekommen. Die Stadt setzt nun auf Videoüberwachung.

Erich Wessely
Vandalen wüteten im Freibad Neunkirchen
Vandalen wüteten im Freibad Neunkirchen
Stadtgemeinde Neunkirchen

Auch wenn derzeit noch winterliche Temperaturen herrschen: Das Freibad Neunkirchen hat bereits für die kommende Saison aufgerüstet - mit Videokameras, die das Gelände „im Auge“ haben.

Vier Kameras aktiv

Mit den aktuell vier Kameras wird das Gelände künftig außerhalb der Betriebszeiten überwacht und es werden Aufzeichnungen gemacht.

1/3
Gehe zur Galerie
    Vandalen wüteten im Sommer 2021 im Freibad Neunkirchen.
    Vandalen wüteten im Sommer 2021 im Freibad Neunkirchen.
    Stadtgemeinde Neunkirchen

    Im Juni 2021 hatten zuletzt Vandalen Schäden angerichtet und eine zweiwöchige Sperre verursacht. Solchen Vorfällen will man nun mit dieser Maßnahme vorbeugen.

    Mit Holztisch die Rutsche hinunter

    Wie berichtet, waren im Sommer 2021 in einer mutmaßlich rauschig-nassen-Nachtaktion Schirmständer und Mülltonnen ins Schwimmbecken geworfen worden. Die Vandalen rutschten zudem mit einem schweren Holztisch die Rutsche hinunter. Dabei wurde diese schwer beschädigt - mehr dazu hier.