Szene

Sorgerechtsstreit: "Brangelina" haben sich vorerst g...

Heute Redaktion
Teilen

Angelina Jolie (41) und Brad Pitt (52) haben sich auf einen vorläufigen Sorgerechts-Deal geeinigt. Das einstige Traumpaar "Brangelina" soll laut "TMZ" zum Wohle der Kinder eine Abmachung getroffen haben. Außerdem wolle die Schauspielerin nicht, dass das FBI gegen ihren Noch-Ehemann ermittelt.

Angelina Jolie (41) und Brad Pitt (52) haben sich auf einen vorläufigen Sorgerechts-Deal geeinigt. Das soll laut "TMZ" zum Wohle der Kinder eine Abmachung getroffen haben. Außerdem wolle die Schauspielerin nicht, dass das FBI gegen ihren Noch-Ehemann ermittelt.

Nach der Flut an wird es nun recht ruhig um "Brangelina": Laut "TMZ" soll sich das einstige Traumpaar nun zumindest zum Wohle der Kinder auf eine Abmachung geeinigt haben. Das "L.A. County Department of Children and Family Services" habe dabei geholfen, die Einigung zu treffen, allerdings soll es strenge Regeln geben.

So sollen die sechs Kinder Madoxx (15), Pax (12), Zahara (11), Shiloh (8), Vivienne und Knox (8) vorerst bei bekommt ein Besuchsrecht unter Auflagen. Der erste Besuch müsse unter Aufsicht eines Therapeuten erfolgen, dieser wird dann darüber urteilen, ob Pitt seine Kinder ohne fremde Hilfe besuchen darf. Zudem müsse Pitt sich unangekündigten Drogen- und Alkoholtests unterziehen, ein erster Test sei negativ ausgefallen.

Jolie und Pitt stimmten außerdem zu, sich jeweils in Therapie zu begeben und sich auch als Familie beraten zu lassen. Bis zum 20. Oktober sollen diese Regeln gelten, danach wird neu verhandelt - womöglich auch vor Gericht.

Angelina schützt Brad

Weiter heißt es laut "TMZ", dass Angelina Jolie nicht möchte, dass das Die Schauspielerin wolle die Strafverfolgung keinesfalls unterstützen, heißt es nun aus ihrem Umfeld. Der Scheidungskrieg hätte den Kindern ohnehin schon zugesetzt.

Laut dem US-Klatschportal wolle Jolie in dieser Sache nicht mit den Behörden kooperieren und Stillschweigen bewahren, sodass es eine strafrechtliche Verfolgung wegen Kindesmisshandlung wohl ausbleiben wird.

;