Drei gemeinsame Kinder

Sorgerechtsstreit – Mann hält Ehefrau Messer an Hals

In Wien-Landstraße soll ein 31-Jähriger seiner Ehefrau im Zuge eines Sorgerechtsstreits ein Messer an den Hals gehalten haben. Er wurde fetsgenommen.
Newsdesk Heute
23.11.2023, 14:03
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr soll ein 31-jähriger syrischer Staatsangehöriger in Wien-Landstraße seine Ehefrau (28) geschlagen und ihr ein Messer an den Hals gehalten haben. Die Frau konnte aus der gemeinsamen Wohnung flüchten, ein Passant verständigte die Polizei.

Polizisten der Polizeiinspektion Wien Mitte nahmen den Mann fest und sprachen gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot aus. Das Motiv soll ein Sorgerechtsstreit um die drei gemeinsamen Kinder gewesen sein.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Mit E-Mails bedroht

Ebenfalls am Mittwoch gegen 22 Uhr wurde ein 35-Jähriger in Wien-Margareten verhaftet. Der Mann, dessen Staatsbürgerschaft noch ungeklärt ist, soll seiner 22-jährigen Ex-Freundin seit sieben Monaten regelmäßig aufgelauert und sie in E-Mails täglich bedroht haben.

Die Bilder des Tages: 

In den Abendstunden soll der Beschuldigte der Frau vor der Wohnung ihrer Mutter neuerlich aufgelauert und sie mit dem Umbringen bedroht haben. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. 

{title && {title} } red, {title && {title} } 23.11.2023, 14:03
Mehr zum Thema