Szene

Sorgerechtsstreit um Paul Walkers Tochter entbrannt

Heute Redaktion
Teilen

Es war nur eine Frage der Zeit, bis es nach dem tragischen Ableben des Filmstars Paul Walker zu Unstimmigkeiten in dessen Familie kommen würde. Walker hinterließ nach seinem Tod am 30. November 2013 eine 15-Jährige Tochter. Nun beantragte Walkers Mutter Cheryl das Sorgerecht für das Mädchen.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis es eine 15-Jährige Tochter. Nun beantragte Walkers Mutter Cheryl das Sorgerecht für das Mädchen.

Geht es nach Paul Walkers Mutter, so soll dessen Tochter Meadow nicht bei ihrer leiblichen Mutter Rebecca Soteros (39), sondern bei ihrer Großmutter aufwachsen. Grund für die Cheryl Walkers Besorgnis ist deren Vermutung, Soteros habe ein Alkoholproblem und sei daher nicht in der Lage ein Kind großzuziehen.

Wie das Online-Portal "TMZ" berichtet, will die Mutter des "Fast an Furious"-Stars daher das alleinige Sorgerecht für sich gewinnen. Sie sei bestens dafür geeignet, einen Teenager zu erziehen, dies habe sie bei ihren eigenen 5 Kindern bewiesen.

Aus den Dokumenten, die "TMZ" zugespielt wurden, geht offenbar auch hervor, dass die 15-Jährige bereits bei der Krankenschwester eingezogen sei.

Soteros wurde 2003 und 2013 wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt. 2011 zog Tochter Meadow zu ihrem Vater nach Los Angeles. Bis dahin hatte sie bei ihrer Mutter auf Hawaii gelebt. Nach Walkers Tod zog auch Soteros nach Kalifornien, um ihrer Tochter beizustehen.

Ihre Großmutter wird das Geld bis zur Volljährigkeit des Mädchens verwalten. Auch das hatte Walker in seinem Testament festgelegt.