Österreich

SOS: Fischerboot ging im Attersee unter

Am Donnerstagabend ist im Attersee bei Schörfling ein Fischerboot versunken. Die Wasserrettung rückte aus und fischte den Kapitän aus dem Wasser.

Heute Redaktion
Teilen
Die Wasserrettung fischte den Segler aus dem Attersee
Die Wasserrettung fischte den Segler aus dem Attersee
Bild: ÖWR

Augenzeugen beobachten am Attersee bei Kammer Schörfling gegen 21.00 ein gekentertes Fischerboot. Sie verständigten umgehend die Einsatzkräfte.

Die Boote der Wasserrettung von Litzlberg und Weyregg waren innerhalb nur weniger Minuten bei der Unfallstelle eingetroffen.

Die Retter der Ortsstelle Weyregg fuhren zu dem verunfallten Segler und zogen ihn aus dem Wasser in das Einsatzboot. Anschließend übergaben sie ihn dem Roten Kreuz.

Bergung des Bootes ungewiss



Sein Boot war zu diesem Zeitpunkt bereits vollständig untergegangen. Ob es geborgen werden kann, wird sich erst in den nächsten Tagen herausstellen.



(wil)