Welt

Kurzschluss in Londoner U-Bahn fordert 5 Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Fünf Personen wurden bei dem Kurzschluss verletzt
Fünf Personen wurden bei dem Kurzschluss verletzt
Bild: iStock (Symbolbild)

In der U-Bahn in London ist es am Dienstag zu einem Kurzschluss gekommen. Fünf Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Die Ursache ist noch völlig unklar.

Bei einem Kurzschluss in der Londoner U-Bahn sind am Dienstagabend fünf Menschen verletzt worden. Drei von ihnen wurden noch an Ort und Stelle behandelt, zwei mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei teilte via Twitter mit, dass es in der Station Southgate im Norden von London eine kleine Detonation gegeben hatte. Es hätte aber keine Person ernsthaften Verletzungen bei dem Vorfall erlitten.

Gebiet meiden

"Die Untersuchung läuft, aber wir glauben nicht, dass ein Terrorzusammenhang besteht", so die Polizei. Dennoch wurde die Bevölkerung dazu aufgerufen, die Umgebung der Station zu meiden.

(wil)