Sozialpartner wollen App für Selbsttest-Anerkennung

Ein negativer Corona-Schnelltest aus einer Corona-Teststraße in Niederösterreich. (Symbolfoto)
Ein negativer Corona-Schnelltest aus einer Corona-Teststraße in Niederösterreich. (Symbolfoto)Georges Schneider / picturedesk.com
Arbeiterkammer und Wirtschaftskammer plädieren für eine breitere Anerkennung der Corona-Selbsttests.

Die Wirtschaftskammer und die Arbeiterkammer Niederösterreich stimmten am Sonntag in den Ruf nach breiterer Anerkennung der Corona-Selbsttests mit ein und brachten technische Hilfsmittel ins Spiel. Mithilfe eines QR-Codes und einer App könnten der Ablauf der Untersuchung, die zeitliche Gültigkeit und eine klare Zuordnung der getesteten Person "erfasst und zum Vorzeigen gesichert werden".

"Lösungen bereits entwickelt"

Entsprechende Lösungen seien bereits entwickelt worden. Sie müssten nun auch vom Gesundheitsministerium genehmigt werden, appellierten die Präsidenten Wolfgang Ecker (WKNÖ) und Markus Wieser (AKNÖ).

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wes Time| Akt:
Coronatest

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen