Österreich

SP-Mariahilf will Naschmarkt-Halle

Heute Redaktion
Teilen

Die Roten wollen den Bezirks-Hotspot erweitern. Die Grünen kein weiteres finanzielles Monsterprojekt. Die Meinungen, was dem Naschmarkt fehlt, gehen weit auseinander!

"Markthallen haben in Wien eine große Tradition. Warum nicht auch den Naschmarkt so erweitern?", fragt SP-Bezirkschef Markus Rumelhart. Die Idee: Der Wienfluss soll nach dem Flohmarktbereich überplattet werden, darauf soll eine Halle für Nahversorger entstehen.

Die Grünen sind von dem Vorschlag wenig begeistert. "Wir müssen uns um die Existenzgrundlage von 120 bestehenden Ständen sorgen und uns nicht von einem finanziellen Monsterprojekt ablenken lassen", so Klubobmann Oliver Schönsleben.

Wie viel das Projekt kosten und wie die Halle aussehen soll, steht noch in den Sternen.