Österreich

SP-Sportverein warb für Party zu heftig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Drei Strichmännchen - eines vor einer Klomuschel und zwei in eindeutiger Stellung - auf einem Party- Plakat des ASKÖ-Sportvereines in Strasshof (Gänserndorf) sorgten für Aufregung.

Drei Strichmännchen – eines vor einer Klomuschel und zwei in eindeutiger Stellung – auf einem Party- Plakat des ASKÖ-Sportvereines in Strasshof (Gänserndorf) sorgten für Aufregung.

Gerhard Haitzer (Grüne): "Die Darstellungen sind eine Schande und peinlich für die Gemeinde." Auch Bürgerlisten-Boss Paul Ebhart ist entsetzt, er spricht von einer "Sauerei" auf unterstem Niveau: "Einige Eltern haben angekündigt, ihre Kinder nicht mehr in den Verein zu schicken."

Strasshofs Ortschef und Vereinspräsident Ludwig Deltl (SP) sieht die Sache nicht so eng: "Ja, es ist ein Fehler passiert. Ich hätte das Après-Ski-Plakat kontrollieren müssen. Aber so schlimm ist das auch wieder nicht. Bei der Gestaltung haben ein paar Jugendliche übers Ziel geschossen." Künftig will er Plakate auf deren "Sauberkeit" überprüfen.

Karl Steinbacher