Szene

Spanien sorgt sich um Prinzessin Letizia

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Preisverleihung für Vorbild-Frauen sorgte Spaniens Kronprinzessin Letizia mit ihrem ärmellosen Kleid für Gemunkel in den spanischen Medien: Ist die Prinzessin zu dünn?

Bei einer Preisverleihung für Vorbild-Frauen am Donnerstag Abend sorgte Spaniens Kronprinzessin Letizia mit ihrem ärmellosen Kleid in Madrid für Gemunkel in den spanischen Medien: Ist die Prinzessin zu dünn?

Nach ihrer Hochzeit hungerte sich Kronprinzessin Letizia (40) zwar auf XS-Kleidergröße hinunter. Bei ihrem jüngsten Auftritt bei der Preisverleihung "Mujer de Hoy" - "Frau von Heute") wirkte sie aber besonders dünn und zerbrechlich – was vor allem an ihrem ärmellosen Paillettenkleid lag.

Das schwarze Kurze von Felipe Varela lenkte die Blicke automatisch auf ihre sehnigen Oberarme. Auch die knochigen Schultern der Kronprinzessin stachen ins Auge

Dafür strahlte Letizia bei ihrem Termin umso mehr. Kein Wunder: Die künftige Königin zeichnete Frauen aus, die „große Profis, Aktivisten und ein Vorbild für uns alle“ sind, sagte sie in ihrer Rede.

Die Kronprinzessin selbst ist das beste Beispiel dafür: Vor ihrer Hochzeit mit Spaniens Thronfolger Felipe (44) moderierte sie die Hauptnachrichten im TV.