Welt

Spanischer TV-Koch flog bei Basejump in den Tod

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA/Heute.at-Montage

Der spanische TV-Koch und Extremsportler Dario Barrio ist bei einem Sportevent am Freitag zu Tode gestürzt. Die genaue Ursache des tödlichen Unfalls ist noch unklar.

Bei einem Flug- und Extremsport-Event in Andalusien im Süden Spaniens sprang der 42-jährige TV-Koch mit einem sogenannten "Wingsuit" ab. Anscheinend  hatte er Probleme beim Landeanflug und krachte ungebremst in den Boden. Die genauen Umstände des tödlichen Absturzes sind noch unklar. Er galt als Extremsport-Fan.

Der 42-jährige Dario Barrio ist vielen Spaniern aus dem Fernsehen bekannt, wo er gleich mehrere Kochshows hatte. Der Vater zweier Kinder veröffentlichte zudem mehrere Kochbücher und betrieb in der spanischen Hauptstadt Madrid das Restaurant "dASSA bASSA". Das Lokal im Nobelviertel Salamanca ist auch bei Promis aus dem spanischen Showgeschäft beliebt.