Szene

Spannender erster Trailer zu "True Detective 3"

Der neue Teaser-Clip verspricht Hochspannung für die dritte Staffel der HBO-Serie.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Season eins wurde als eines der besten Krimi-Formate aller Zeiten gefeiert, Season zwei blieb hinter den hohen Erwartungen zurück. Drei Jahre sind seither vergangen, nun will die dritte Staffel das Renommee von "True Detective" wieder herstellen.

Geht man von der ersten Vorschau auf die neuen Folgen aus, könnte dieses schwierige Vorhaben tatsächlich gelingen. Mitreißend und in höchstem Maße spannend präsentiert sich bereits dieser nur knapp 60 Sekunden lange Clip.

Ihre Hoffnungen dürfen die "True Detective"-Fans zudem auf den neuen Hauptdarsteller setzen. Detective Wayne Hays wird von Mahershala Ali verkörpert, der 2017 für "Moonlight" mit dem Nebendarsteller-Oscar ausgezeichnet wurde und als Bösewicht in "Luke Cage" begeisterte.

Neueinsteiger müssen sich übrigens nicht alle bisherigen Episoden zu Gemüte führen, um der Handlung folgen zu können. "True Detective" ist eine sogenannte "anthology series", jede Staffel ist ein in sich geschlossenes Gesamtwerk. Die neue läuft ab Jänner auf HBO.

(lfd)