Szene

Spannender "Tatort", doch wenig Lob via Twitter

Heute Redaktion
Teilen

Tatort München: Die Kommissare Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) ermittelten zum 71. Mal und sorgten mit dem Fall "Eimal wirklich sterben" für Spannung und Gänsehautfeeling. Dennoch kam die Episode nicht allzu gut bei den Fans der Serie an, wie auf Twitter nachzulesen ist.

Tatort München: Die Kommissare Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) ermittelten zum 71. Mal und sorgten mit dem Fall "Eimal wirklich sterben" für Spannung und Gänsehautfeeling. Dennoch kam die Episode nicht allzu gut bei den Fans der Serie an, wie auf Twitter nachzulesen ist. 

Daniel Ruppert (Harald Windisch) tötet seine Frau und seinen Sohn, nur die Tochter vermag er nicht zu erschießen. Fünfzehn Jahre später ist Ruppert ein zweites Mal in eine familäre Tragödie ungeheuren Ausmaßes verwickelt - diesmal jedoch als Opfer. Seine neue Frau ist tot, sein Sohn verschwunden. Bald stellt sich heraus, dass die damals entkommene Tochter hinter dem Verbrechen stecken könnte. Im Zoo war sie dem mörderischen Papa zufällig über den Weg gelaufen... 

Kein Zuckerschlecken, der neue Fall für die Münchner Ermittler Batic und Leitmayr. In "Einmal wirklich sterben zu" ging es daher sehr ernst zur Sache, lockere Geplänkel zwischen den beiden Hauptfiguren wurden ausgespart. Zumindest via Twitter zeigten sich die "Tatort"-Fans jedoch nicht gerade begeistert vom neuen Krimi. Hier ein paar der Kommentare:

 

Ich schaue ja heute Abend Zebra, Elefant und Co. Und ihr so?
— Tom Klein (@tmsklein)


Die Tieraufnahmen sind das einzig anspruchvolle am . Das Fledermaushaus wär auch sehr interessant gewesen.
— Julia Probst (@EinAugenschmaus)


Eine lesbische Liebesszene, die schreiben wir auch noch ins Drehbuch. Kommt gut an bei den Leberkäse-Heten, die Krimi gucken.
— Julia Ortner (@Julia_Ortner)


Hab den eben gesehenen schon vergessen. Das Drehbuch wr zu gut.
— Andrea Maria Dusl (@Comandantina)


Das Kind war's!!! Das ist Damien aus
— Jan Gebauer (@jangebauer78)

 

;