Wirtschaft

Spar weitet jetzt dieses Angebot für Kunden aus

Nach erfolgreichem Test bei Spar-Gourmet startet die Supermarktkette ab 4. Oktober nun in ganz Österreich mit der Aktion "Too Good To Go".

Teilen
Spar startet österreichweit mit "Too Good To Go".
Spar startet österreichweit mit "Too Good To Go".
picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Rund ein Drittel der weltweit produzierten Lebensmittel landet nicht auf dem Teller, sondern wird verschwendet. Statistisch wandert also jedes Lebensmittel, das zwischen 29. September und 31. Dezember produziert wird, in die Tonne. Der 29. September wurde daher von den Vereinten Nationen zum "International Day of Awareness of Food Loss and Waste" erkoren.

"Dieser symbolträchtige Tag eignet sich wunderbar, einen weiteren Bestandteil unserer Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung zu präsentieren: Ab 4. Oktober arbeiten wir in ganz Österreich mit Too Good To Go zusammen", verkündet Spar-Vorstand KR Hans K. Reisch.

"Weiterer Schritt gegen Lebensmittelverschwendung"

Georg Strasser, Country Manager Österreich von Too Good To Go, ergänzt: "Mit diesem Angebot setzt Spar einen weiteren Schritt gegen Lebensmittelverschwendung und damit gegen eines der größten gesellschaftlichen und ökologischen Probleme unserer Zeit. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit."

Seit August 2020 konnten Kunden in einer Spar-Gourmet Filiale in Wien die begehrten Überraschungssackerl bestellen, seit Februar war die Kooperation auf alle Spar-Gourmets ausgeweitet worden.

So sehen die "Too Good To Go"-Überraschungssackerl der Spar-Gourmet-Filialen aus.
So sehen die "Too Good To Go"-Überraschungssackerl der Spar-Gourmet-Filialen aus.
Johannes Brunnbauer

"In den 50 Test-Standorten haben wir wichtige Erfahrung in der Zusammensetzung der Sackerl und der Abwicklung gewonnen. Auf dieser Basis werden unsere Mitarbeitenden gerade geschult, damit einem reibungslosen Start ab kommendem Montag nichts im Weg steht und wir unseren Kunden auch hier perfekten Service bieten", so Spar-Vorstand KR Hans K. Reisch über die Vorbereitungen.

Brot, Milchprodukte, Wurst und Co.

Ab 4. Oktober weiten Spar und "Too Good To Go" die Kooperation auf alle rund 700 Spar- und Eurospar-Filialen sowie ausgewählte Interspar-Hypermärkte in Wien und Umgebung aus. Auch zahlreiche selbstständige Spar-Einzelhändler sind von Beginn an mit an Bord. Damit ist Spar der erste Lebensmittelhändler, der diese Überraschungssackerl flächendeckend in ganz Österreich anbietet.

Die Too Good To Go-Überraschungssackerl bei Spar sind gefüllt mit Brot, Milchprodukten, Frischfleisch und Wurst aus der Selbstbedienung sowie Obst- und Gemüse im Warenwert von mindestens 15 Euro und können über die App im Lauf des Tages um 4,99 erstanden werden. Alle Produkte sind noch einwandfrei, könnten aber am nächsten Tag nicht mehr verkauft werden. Die Sackerl sind ab 30 Minuten vor Geschäftsschluss im Markt abholbereit.

"Generell sind alle unsere Systeme darauf ausgerichtet, genau das im Markt vorrätig zu haben, was tatsächlich verkauft wird. Aber auch bei genauester Planung und Abverkauf bleiben manche Produkte übrig. Diese kommen jetzt ins Überraschungssackerl von Too Good To Go", so der Spar-Vorstand. Der genaue Inhalt variiert täglich, je nachdem welche Produkte übrig bleiben.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;