Tirol

"Spaß": 78-Jähriger will über Frau herfallen

Ein Augenzeuge rettete am Dienstag in Innsbruck eine Frau vor einem sexuellen Übergriff eines 78-Jährigen. Die Polizei sucht nun nach dem Opfer.

Rene Findenig
Teilen
In der Innsbrucker Lindenstraße kam es zu dem Übergriff.
In der Innsbrucker Lindenstraße kam es zu dem Übergriff.
Google Street View

Ein 58-jähriger Österreicher ging laut Landespolizeidirektion Tirol am Dienstag gegen 15:20 Uhr in Innsbruck spazieren. In der Lindenstraße konnte er wahrnehmen, wie ein Mann eine bis dato noch unbekannte Frau gewaltsam gegen eine Hauswand drückte und diese zu einer sexuellen Handlung aufforderte.

Zeuge ging dazwischen

Der 58-Jährige schritt sofort ein und sprach den Mann an, forderte diesen zudem auf, die Frau in Ruhe zu lassen. Die Frau konnte sich dabei befreien und flüchtete in weiterer Folge. Der 58-Jährige alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte.

Geständig, aber "Spaß"

Wie sich laut Polizei herausstellte, handelt es sich bei dem Verdächtigen um einen 78-jährigen Österreicher, welcher sich geständig zeigte. Er verharmloste die Tat gegenüber der Polizei aber als "Spaß". Deswegen ersucht die Polizei das weibliche Opfer, sich dringend bei der Polizeiinspektion Innsbruck-Pradl zu melden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com