Österreich

Spätsommer-Wetter bleibt uns erhalten!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Alle, die unter der Woche die warmen Temperaturen nicht genießen können, weil sie im Büro sitzen und arbeiten, kann sich freuen: Das Wochenende wird sonnig und warm!

Jeder, der unter der Woche die warmen Temperaturen nicht genießen kann, weil er im Büro sitzt und arbeitet, kann sich freuen: Das Wochenende wird sonnig und warm!

Gute Nachricht: Es bleibt weiterhin warm. Nur die Nächte werden jetzt kühler. Am Freitag schein in den meisten Landesteilen die Sonne durchgehend von der Früh bis zum Abend. In manchen Regionen hält sich aber für ein paar Stunden Nebel, etwa im Alpenvorland Ober- und Niederösterreichs, in Unterkärnten, in der südlichen Steiermark, in manchen Alpentälern und entlang der Donau. Spätestens ab Mittag scheint auch hier die Sonne. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 27 Grad, in 2000m Höhe auf etwa 13 Grad. Im Flachland weht mäßiger Nordwestwind.

Wochenende

Gute Aussichten für das kommende Wochenende: Die sommerlichen Temperaturen bleiben uns erhalten und pendeln sich um die 25 Grad-Grenze ein. Die niedrigsten Temperaturen bleiben aber im einstelligne Bereich, vor allem in den alpinen Regionen. Es herrscht ruhiges Spätsommerwetter. In der Früh und am Vormittag ist es da und dort wieder für ein paar Stunden nebelig, meist behauptet sich aber die Sonne. Wolken gibt es nur wenige, der Sonnenschein ist damit meist ungetrübt! Auf den Bergen ausgezeichnetes Wanderwetter mit guter Fernsicht. Die Temperaturen erreichen 21 bis 28 Grad, in 2000 Meter Höhe auf 11 bis 16 Grad.

Und die spätsommerlichen Temperaturen bleiben uns erhalten. Jedenfalls mit Sicherheit bis Mittwoch. "Bis dahin müssen wir nicht mit einem Kaltlufteinbruch rechnen. Auch Regen bleibt uns erspart", so Knabl. Lediglich im Westen kann es zu ein paar gewittrigen Regenschauern kommen.