Österreich

Spaziergang auf A2 kostet 66-Jährigen das Leben

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem schweren Unfall in den frühen Sonntagmorgenstunden ist ein 66-Jähriger tödlich verletzt worden. Der Mann wurde von einem Auto erfasst, als er zu Fuß auf der Südautobahn unterwegs war.

 

Gegen 03:10 Uhr fuhr der 28-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg mit seinem Pkw auf der A2 am zweiten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Wien. Aus bislang ungeklärter Ursache ging zu diesem Zeitpunkt ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg bei Straßenkilometer 190,35 auf dem zweiten Fahrstreifen in Richtung Graz.

Es kam zu einer Kollision des Pkws mit dem Fußgänger, der dadurch tödliche Verletzungen erlitt. Der Pkw-Lenker und sein 51-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und in das UKH Graz eingeliefert.

Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion des 66-Jährigen an.