Österreich

Spaziergänger entdeckt Wasserleiche im Wienfluss

Nahe der Einmündung zum Donaukanal machte ein Spaziergänger am Montag eine grausige Entdeckung: Im Wasser trieb die Leiche eines jungen Mannes.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: heute.at

Am Montagvormittag, gegen 8.30 Uhr, bemerkte ein Spaziergänger eine in Bauchlage treibende Person im Wienfluss, nahe der Einmündung in den Donaukanal.

Nach der Bergung durch die Feuerwehr konnte vom Notarzt nur noch der Tod festgestellt werden.

Bei den folgenden Ermittlungen durch die Wiener Polizei konnten keine Anzeichen auf Fremdverschulden entdeckt werden.

Der 24-jährige Mann dürfte ertrunken sein. Wie es dazu kam, ist bislang nicht klar. Eine Obduktion des Leichnams wurde seitens der Polizei beantragt.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;