Welt

Spaziergänger entdeckte Leiche auf Strommasten

Im deutschen Tostedt bei Niedersachsen hat ein Spaziergänger auf einem Strommasten einen Toten gefunden. Der Mann verständigte sofort die Polizei.

Heute Redaktion
Teilen
Auf einem Strommasten hing eine Leiche
Auf einem Strommasten hing eine Leiche
Bild: picturedesk.com/AP (Symbolbild)

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, machte ein Mann gegen 10.50 Uhr einen kleinen Spaziergang.

Dabei entdeckte er auf einem Strommasten in knapp zwölf Metern Höhe den regungslosen Körper eines Mannes. Der Spaziergänger verständigte sofort die Rettungskräfte.

Die Feuerwehr barg den Körper daraufhin mit Hilfe einer Drehleiter vom Mast. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Kein Fremdverschulden

Die Polizei leitete umgehend Ermittlungen zur Todesursache ein. Ersten Untersuchungen zufolge konnten bisher keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gefunden werden. Die genaue Todesursache steht allerdings noch nicht fest.

Die Ermittler können derzeit sowohl einen möglichen Unfall als auch einen Selbstmord nicht ausschließen.



(wil)