Österreich

Spaziergänger entdeckte Leiche in beliebtem Park

Heute Redaktion
Teilen

Im Stölzlpark, im Salzburger Stadtteil Maxglan, wurde am Sonntagvormittag eine männliche Leiche gefunden. Ein Passant hatte bei seinem Spaziergang durch den Park um 9.30 Uhr die regungslose Person entdeckt und sofort die Rettung verständigt.

Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen, teilte Polizeisprecherin Eva Wenzl mit. Er dürfte Selbstmord begangen haben. Es gebe keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden, sagte Wenzl zum Stand der Ermittlungen.

Der Mann hatte eine Schussverletzung am Kopf. Neben der Leiche war eine Faustfeuerwaffe und ein Projektil gefunden worden. Das Ergebnis der Obduktion soll am Montag vorliegen.

Der Tote war gegen 9.30 Uhr von einem Spaziergänger im hinteren Teil des Parks entdeckt worden. Der Passant verständigte die Polizei.

;