Österreich

Spaziergänger fand tote Prostituierte in Badeteich

Alarm für Polizei und Rettung am Sonntag in Langenzersdorf: Im Wasser der Seeschlacht trieb ein toter Frauenkörper. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Heute Redaktion
Teilen

Grausiger Fund eines Spaziergängers am Sonntag in Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg): Im Wasser des beliebten Badeteiches „Seeschlacht" (vor den Toren Wiens) trieb eine leblose Frau. Der Mann rief sofort Polizei und Rettung.

Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der 62-Jährigen feststellen, die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Laut Kripo wurde bei der Toten Geldbörsel, Bargeld und Ausweis gefunden. Die Frau soll am Sonntag um 2 Uhr morgens von ihrem Freund weggegangen sein.

Laut Mediziner und Exekutive deutet nichts auf eine äußere Gewalteinwirkung hin, dennoch wurde von der Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet. Die 62-Jährige soll in der Rotlicht-Szene ihr Geld verdient haben. (Lie)

Picture