Österreich

Spaziergänger stürzt von Brücke mitten auf die A2

Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Weiz von einer Brücke direkt auf die Autobahn A2.

Heute Redaktion
Teilen
Dramatischer Einsatz auf der Süd Autobahn.
Dramatischer Einsatz auf der Süd Autobahn.
Bild: Einsatzdoku.at/Symbolbild

Zu dem tragischen Vorfall kam es am Montagvormittag: Gegen 10:15 Uhr stürzte ein 66-jähriger Spaziergänger bei Gleisdorf aus rund 28 Metern Höhe von einer Brücke auf die Autobahn.

Er prallte im Bereich des ersten Fahrstreifens der Fahrbahn Richtung Villach auf. Laut Einsatzkräften dürfte der Mann sofort tot gewesen sein.

Die A2 war war in der Zeit zwischen 10.20 und 10.45 Uhr wegen der Landung des Rettungshubschraubers gesperrt. Doch auch der Notarzt konnte aber nichts mehr für den Verunfallten tun.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Wie es zu dem Absturz des Mannes gekommen ist, ist noch völlig unklar.

(red)

;