Österreich

Spaziergängerin findet Schlange und Skorpion

Heute Redaktion
Teilen

Ungewöhnlicher Einsatz am Mittwoch gegen 13.30 Uhr für zwei Beamte der Polizei Meidling: Eine 24-jährige Frau hatte am Waldrand in der Josef-Gangl-Gasse (13. Bezirk) zwei tote exotische Tiere gefunden und die Einsatzkräfte alarmiert.

Eine Beschau des Getiers durch die Polizisten ergab, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Kobra und um einen Skorpion handelte. Die ca. 40-50 cm lange Kobra lag zusammengerollt am Schotter und hatte den ca. 15 cm großen, schwarzen Skorpion im Maul. Wie die beiden - vermutlich giftigen - Exoten zu dem Waldstück gelangten ist unklar, die Tiere dürften von Unbekannten ausgesetzt worden sein.

Ob sie zum Zeitpunkt der Aussetzung noch am Leben waren ist ebenfalls nicht geklärt. Die Tiere wurden der Tierkörperverwertung übergeben, die sie dem Amtstierarzt der Stadt Wien zur Untersuchung zuführen wird.

;