Formel 1

Spektakulärer Crash von Mick Schumacher im Qualifying

Am Mittwoch wurde Mick Schumacher in die Formel 1 befördert. Der Deutsche startet 2021 für Haas. Zwei Tage darauf crashte der 21-Jährige spektakulär. 

Markus Weber
Teilen
Ein spektakulärer Crash von Mick Schumacher.
Ein spektakulärer Crash von Mick Schumacher.
Twitter

Der Sohn von Formel-1-Ikone Michael Schumacher könnte sich beim Saisonfinale der Formel 2 in Bahrain den Titel holen. Nach einer Kollision im Qualifying wackelt der Traum vom Titel aber gewaltig. 

Im Qualifying hatte es sich auf dem nur 3,5 Kilometer langen Wüsten-Kurs gestaut. Schumacher hatte keine schnelle Runde zustande gebracht. Und beim letzten Outing war es noch dicker gekommen. Als der 21-Jährige versuchte, den Israeli Roy Nissany zu überholen, kam es zum Crash. Der Israeli war Schumacher über das Hinterrad gefahren. 

Damit startet der Deutsche in das letzte Wochenende mit Rennen am Samstag und Sonntag nur vom 18. Startplatz aus. Seinem Rivalen Callum Ilott war es nur bedingt besser ergangen. Der Brite landete bloß auf dem neunten Platz. Red-Bull-Rookie Yuki Tsunoda holte sich die Pole Position vor Schumachers nächstjährigem Teamkollegen Nikita Mazepin. 

In der Gesamtwertung der Formel 2 liegt Schumi Junior vor den letzten beiden Rennen mit 205 Punkten in Führung, Ilott hält bei 191 Punkten. 

Mehr zum Thema