Fussball

Spektakuläres Gerücht: Bayern an Liverpool-Star dran

Planen die Bayern eine Transfer-Sensation? Der deutsche Serienmeister hat jedenfalls einen Liverpool-Star ganz oben auf der Wunschliste.

Heute Redaktion
Teilen
Die Bayern haben Sadio Mane auf dem Zettel.
Die Bayern haben Sadio Mane auf dem Zettel.
Imago Images

Leroy Sane ist nicht in Form, die Verhandlungen über eine vorzeitige Verlängerung des bis 2023 laufenden Vertrags mit Serge Gnabry sind zuletzt ins Stocken geraten. Da scheint es nur logisch, dass sich die Münchner nach Alternativen für die Außenpositionen umgesehen haben. Und scheinen in Liverpool fündig geworden zu sein. 

Treffen mit Berater

Wie "Sky" berichtet, hat Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic großes Interesse an Sadio Mane vom Champions-League-Finalisten Liverpool. Erste Gespräche mit Björn Bezemer, dem Berater des Ex-Salzburgers, sollen bereits stattgefunden haben. Die "Bild" vermeldete allerdings, dass es bei diesem Treffen nicht um Mane gegangen sei. 

Salihamidzic deutete zuletzt bereits mögliche Transfers im Sommer an: "Lassen wir uns überraschen. Wir müssen sehen, was möglich ist. Wir wollen kreativ sein, haben Ideen." Da würde ein Engagement des 30-jährigen Senegalesen hineinpassen. 

Mane hat sich bei den "Reds" jedenfalls zum absoluten Leistungsträger entwickelt, erzielte in der laufenden Saison 21 Tore in 47 Pflichtspielen. Manes Vertrag läuft ebenfalls im Sommer 2023 aus. Liverpool hätte also noch in der bevorstehenden Transferperiode die Möglichkeit, eine millionenschwere Ablöse zu lukrieren. 

1/4
Gehe zur Galerie
    David Alaba absolviert als erster Österreicher sein 100. Champions-League-Match. Er schlägt mit Real den FC Chelsea in London mit 3:1.
    David Alaba absolviert als erster Österreicher sein 100. Champions-League-Match. Er schlägt mit Real den FC Chelsea in London mit 3:1.
    IMAGO Images