Österreich

Spektakuläre Festnahme in Linzer Innenstadt

Wilde Szenen spielten sich am Dienstag in der Linzer Innenstadt ab. Viele Passanten wurden Zeugen einer großen Festnahmeaktion.

Heute Redaktion
Teilen

Es war genau 11.40 Uhr als viele Passanten in der Linzer Innenstadt Zeugen einer spektakulären Festnahme wurden. Mehrere Polizisten in Zivil sprangen bei der Wirtschaftskammer OÖ in der Mozartstraße aus ihren Autos und fixierten laut Aussagen einer Zeugin drei bis vier Verdächtige.

Eine Person wurde von zwei Polizeibeamten am Boden liegend fixiert und festgenommen. Ein Beamter fasste einen weiteren Mann, hielt ihn fest, indem er ihn gegen eine Hausmauer drückte.

Eine "Heute"-Leserreporterin wurde Zeuge des Vorfalls: "Es ging alles ganz schnell. Ich sah wie Autos stehenblieben, etwa sieben Zivilpolizisten heraussprangen und drei bis vier Leute festnahmen. Die ganze Aktion dauerte nur ein paar Minuten."

Laut Polizei-Pressestelle haben die Verdächtigen zuvor mehrere Diebstähle verübt.

(rs)