Österreich

Spektakuläre Rettungsaktion in Schladming

Eine Fahranfängerin war mit ihrem Pkw in die Enns gestürzt und musste geborgen werden.

Heute Redaktion
Teilen

Eine Fahranfängerin ist Dienstagabend gegen 18.30 Uhr in Schladming (Bezirk Liezen) mit dem Auto in die Hochwasser führende Enns gestürzt und etwa 150 Meter weit abgetrieben.

Sie und ihr Vater - ein Mitglied der Feuerwehr - mussten in einer aufwändigen Feuerwehraktion geborge werden.

Lenkrad in die falsche Richtung

Das Unglück geschah bei einer Übungsfahrt im Rahmen des L17-Führerscheins, der 50-jährige Vater der jungen Frau saß am Beifahrersitz. Die Obersteirerin fuhr gegen 18.30 Uhr über die Ennsbrücke in Schladming und bog anschließend rechts in die Salzburgerstraße ein.

Aus ungeklärter Ursache richtete sie nach dem Abbiegen das Lenkrad allerdings nicht mehr gerade, sondern hielt es stark nach rechts eingeschlagen.

Vermutlich in einer Art Schockzustand konnte die junge Frau den Fuß nicht vom Gaspedal nehmen, das Auto rollte über den Randstein auf die Böschung in Richtung Fluss zu. Die Anweisungen des Vaters am Beifahrersitz konnte die Fahranfängerin nicht ausführen.

;