Community

Spektakulärer Bus-Unfall auf der Koppstraße

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Koppstraße ereignete sich am Freitagmorgen ein spektakulärer Unfall mit einem Bus der Wiener Linien. Ein Pkw, der aus der Seitenstraße kam, rammte den Bus so heftig, dass dieser in einen Baum krachte.

Der Nachtbus der Linie N46 war gerade auf dem Weg zurück in die Garage. Außer dem Busfahrer befand sich also niemand im Bus, als dieser auf der Koppstraße stadtauswärts von einem Auto seitlich gerammt wurde.

Der Pkw-Fahrer kam aus einer Seitengasse und war laut Wiener Linien-Sprecher Daniel Amann offensichtlich viel zu schnell unterwegs. Auch das Stopp-Schild missachtete er, der Busfahrer hatte keine Chance, auszuweichen.

Der Bus kam durch den Aufprall von der Straße ab und krachte in parkende Autos und einen Baum. Nicht nur die Pkws, auch der Bus selbst wurden dabei sehr stark beschädigt.

Beide Fahrer wurden ins Spital gebracht, der Buslenker erlitt leichte Verletzungen.

Die Feuerwehr war noch einige Stunden mit den Aufräumarbeiten beschäftigt, die Koppstraße musste teilweise gesperrt werden. Die Linie 48A, die durch die Koppstraße fährt, musste bis etwa 9 Uhr über den Gürtel - Thaliastraße - Panikengasse umgeleitet werden.

;