Österreich

Spektakulärer Crash: Alko-Lenker landet auf Brückeng...

Heute Redaktion
Teilen

Crash, boom, bang! Nach einem durchzechten Abend setzte sich ein Slowake noch hinters Steuer seines VW, nahm auch einen Freund mit. Auf der Ybbsbrücke in Kematen an der Ybbs (Amstetten) kam der Lenker von der Fahrbahn ab, "slidede" über das Geländer - der Pkw landete zwischen Leitplanke und Brückengeländer.

Crash, boom, bang! Nach einem durchzechten Abend setzte sich ein Slowake noch hinters Steuer seines VW, nahm auch einen Freund mit. Auf der Ybbsbrücke in Kematen an der Ybbs (Amstetten) kam der Lenker von der Fahrbahn ab, "slidede" über das Geländer – der Pkw landete zwischen Leitplanke und Brückengeländer.
Spektakulärer Unfall in der Nacht auf Donnerstag in Kematen an der Ybbs: Der stark alkoholisierte Lenker und sein Beifahrer kamen glimpflich davon, erlitten einen Schock, blieben aber unversehrt. "Sie hatten Mordsglück", so ein Floriani zu "Heute".

Zehn Kameraden der Feuerwehr waren über eine Stunde im Einsatz, um das Auto mittels Kran zu bergen und die Unfallstelle zu reinigen. Auch die Polizei war rasch am Einsatzort, dem Fahrer droht eine saftige Strafe.