Österreich

Spektakulärer Crash: Zug rammte Auto

Heute Redaktion
Teilen

Sonntagmittag standen mehrere Einsatzkräfte im Bezirk Neunkirchen bei Ternitz im Einsatz: Ein Zug hatte ein Auto gerammt, das Fahrzeug wurde völlig zerstört.

Die Feuerwehren Ternitz Rohrbach, Ternitz Mahrersdorf und Ternitz St. Johann waren bei einem spektakulären Verkehrsunfall in Ternitz im Einsatz. Ein Lenker kam am Vormittag aus noch unbekannter Ursache vor dem Bahnübergang Rohrbacherstrasse mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und

landete auf den Gleisen der Südbahn.

Der Lenker konnte sich noch unverletzt aus dem Fahrzeug befreien und verständigte den Notruf. Unmittelbar danach wurde

der Wagen von einer Zuggarnitur der Südbahn erfasst.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass sich der Pkw im Frontbereich der Lok verkeilte. Zur Bergung musste ein Wechsellader der FF St. Johann nachalarmiert werden. Derzeit sind die Bergungsarbeiten im Einsatz. (wes)