Österreich

Spektakulärer Großbrand in Mitterbach

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Mitterbach

Eine alte Bäckerei ist in der Nacht zum Dienstag in Mitterbach am Erlaufsee (Bezirk Lilienfeld) in Flammen aufgegangen. Die Besitzer wurden durch das Bellen ihres Hundes munter und konnten sich rechtzeitig aus dem direkt daneben liegenden Wohnhaus retten. Acht Feuerwehren rückten aus. Die Löscharbeiten dauern noch immer an.

Der Brand dürfte gegen drei Uhr früh in einem Schuppen in Mitterbach ausgebrochen sein. Die Flammen griffen dann rasch auf die Backstube im Ort über.

Hund weckte Besitzer auf

Die Besitzer bemerkten das Feuer rechtzeitig, weil der Hund Alarm schlug und das Ehepaar aufweckte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Bäckerei bereits in Vollbrand. Die 50 Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen auf das angebaute Wohnhaus verhindern. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Laut Feuerwehr brannte die Bäckerei komplett aus, die Löscharbeiten waren Dienstagfrüh noch im Gange.