Österreich

Spektakulärer Lkw-Brand auf A21 bei Hochstraß

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Außenringautobahn ging Dienstagfrüh bei Hochstraß ein Lkw in Flammen auf. Der Fahrer konnte sich noch aus dem Führerhaus retten. Ein zufällig vorbeikommender Streckendienst der ASFINAG unternahm erste Löschversuche und verständigte sofort die Feuerwehr.

Gegen fünf Uhr früh fing der Sattelschlepper während der Fahrt auf der A21 Feuer. Der Lenker konnte den brennenden Lkw noch in einer Pannenbucht abstellen und sich rechtzeitig retten. Die Feuerwehr Hochstrass bekämpfte die Flammen.

, Klausen-Leopoldsdorf und Altlengbach notwendig.

Für die Dauer der Arbeiten musste die erste Fahrspur gesperrt werden. Die Folge war ein fast zehn Kilometer langer Stau bis Richtung Südautobahn. Der Sattelschlepper wurde völlig zerstört.