Österreich

Spektakulärer Unfall auf B55: Lastzug kracht in Pkw

Heute Redaktion
Teilen

Ein Lkw-Zug krachte bei Bad Schönau (Wr. Neustadt-Land) mit einem Pkw zusammen und geriet aufs Bankett. Der Anhänger stürzte dabei in einen Graben.

Montagabend war der Lenker eines Zugfahrzeuges auf der B55 bei Bad Schönau unterwegs als er, aus unbekannter Ursache, mit einem Pkw zusammen donnerte. Durch den Aufprall kam der Lastzug von der Straße ab, der Anhänger stürzte dabei eine Böschung hinunter und kam seitlich in einer Wiese zum Liegen.

Beim Umstürzen des Hängers war das Zugfahrzeug mit der Fahrerkabine an der Böschungskante aufrecht stehen geblieben, der Lenker blieb unverletzt. Auch die Fahrerin des Autos kam mit dem Schrecken davon. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönau war sofort zur Stelle und transportierte den schwer beschädigten Pkw ab. Der Anhänger des Lastzuges wurde vom Fahrzeug getrennt und der Lkw mittels Seilwinde wieder zurück auf die Straße gezogen. Weil der unbeladene Anhänger in der Wiese kein Verkehrshindernis darstellte, wurde eine Bergungsfirma erst für den nächsten Tag beauftragt. Der Verkehr wurde, während des eineinhalbstündigen Einsatzes, an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

(Ros)

;