Österreich

Spektakulärer Unfall mit Sachschaden in Tirol

Im Zillertal ging ein Überholmanöver schief. Ein ungarischer Pkw-Lenker übersah einen Traktor samt Anhänger - es krachte.

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall endete frontal.
Der Unfall endete frontal.
Bild: Zoom.tirol

Der 34-jährige Ungar lenkte seinen Wagen auf der Zillertal Bundesstraße Tal einwärts. Er wollte einen vor ihm fahrenden 37-jährigen Deutschen überholen. Dabei übersah er allerdings die Zugmaschine samt Viehanhänger und fuhr frontal in den Traktor.

Durch den starken Anprall wurde der linke Vorderreifen der Zugmaschine abgerissen und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Das Fahrzeug des Ungarn wurde durch die Wucht mehr oder weniger zerdrückt und seitlich gegen das überholte Auto der Deutschen katapultiert.

Das Auto des Ungarn wurde total beschädigt, an den beiden anderen Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Laut bisherigen Erhebungen blieben alle Personen unverletzt. Die B169 war für 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. (Red)