Österreich

Spektakulärer Unfall trotz 40er Zone und Stopptafel

Gleich drei Autos kollidierten auf einer Kreuzung in St. Pölten, trotz 40er Zone und Stopptafel. Eines landete dabei sogar auf dem Dach.

Heute Redaktion
Teilen

Bei den meisten Unfällen ist schnell klar, was passiert ist – bei diesem herrscht wohl etwas Gesprächsbedarf. Am Donnerstagnachmittag krachten in der St. Pöltner City gleich drei Autos ineinander, eigentlich nichts ungewöhnliches – wäre da nicht ein Auto das auf dem Dach liegt, die 40er Zone und das Stoppschild.

Trotz der Haltetafel und der Geschwindigkeitsbegrenzung war die Kollision auf der Kreuzung Waldstraße/Eichendorffstraße so heftig, dass eines der drei Autos ausgehoben wurde und auf dem Dach liegen blieb. Die Feuerwehr musste das Chaos mit zehn Mann und vier Fahrzeugen aufräumen.

(min)