Inter Mailand grübelt
Spekulationen um Zukunft von Arnautovic entbrannt
Marko Arnautovic trifft am Dienstag mit Inter in der Champions League auf Atletico. Doch wie geht es im Sommer weiter?
23 Einsätze, 684 Spielminuten, drei Tore, drei Assists – so liest sich die Inter-Bilanz von ÖFB-Legionär Marko Arnautovic.
Heute trifft der 34-Jährige mit den Mailändern im Champions-League-Achtelfinale auf Atletico Madrid. Der Wiener wird voraussichtlich erneut auf der Ersatzbank beginnen – und im Finish als "Joker" kommen. So war es 17 Mal in der laufenden Saison.
Doch wie geht es im Sommer mit Arnautovic weiter? Der Stürmer gehört nach wie vor Bologna, ist nur an Inter verliehen. Die "Nerazzurri" besitzen allerdings eine Kaufoption.
Problem: "Arnie" kommt in der Offensive nicht an den Topstars Lautaro Martinez und Marcus Thuram vorbei. Inter verstärkt sich ab 2024/25 zudem mit dem Iraner Mehdi Taremi, der von Porto kommt. Der Vertrag von Alexis Sanchez läuft hingegen aus.
Die italienische Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" warf nun die Frage auf, ob Inter weiter auf Arnautovic als "Dreier-Stürmer" setzt – oder lieber einen jüngeren Goalgetter aufbauen will. Fakt ist: Mit starken Leistungen hat der Österreicher die Antwort selbst in der Hand.