In diesem Game spielst du Harry Potter auf Steroiden

"Fortnite" im Magiergewand? Der neuste Stern im Battle-Royale-Himmel könnte auch Verfechter des Genres verzaubern.

Ein Donnerblitz fällt vom Himmel, Tornados versperren den Weg, und Feuerbälle verbrennen die Erde, auf der man steht. In "Spellbreak" ist man Herr der Elemente. Kann das gut gehen? Wer Battle Royale liest, stößt wohl geradewegs einen Seufzer aus. Nicht schon wieder ein "Fortnite"- Klon, denkt man sich. Doch: Auch Verfechtern des omnipräsenten Genres könnte die Rolle des Kampfmagiers ein wenig frischen Wind bringen.

Das Multiplayer-Action-Zauberspiel gibt dem Spieler eine immense Bewegungsfreiheit, vertikal wie horizontal. Mithilfe von Runen kann man fliegen, teleportieren, höher springen und sogar unsichtbar werden. Die Magier-Handschuhe bieten sechs verschiedene Zauber: Feuer, Wind, Gift, Blitze, Eis und Erde. Alle haben verschiedene Vor- und Nachteile: Erdmagie ist am Boden effektiver, während Windattacken in der Luft wirksamer sind.

Battle Royale wie Kaviar auf Plastikteller

Es spielt sich daher tatsächlich so episch, wie es sich anhört. Doch der Überfluss an explosiver Magie sorgt schon mal für hektisches Chaos. Dafür will der Entwickler Proletariat später, nach großer Fan-Anfrage, einen Team-Modus nachlegen. Ähnlich dem Deathmatch in anderen Spielen. Dieser soll den E-Sport-Ansprüchen gerecht werden.

Die E-Sport-Redaktion konnte das Game bereits anspielen und Eindrücke für euch gewinnen. Das Fazit der Redaktion: Das abwechslungsreiche Gameplay und die Zauberduelle begeistern und bieten viel Action. Noch fehlen aber die abwechslungsreichen Spielmodi, wie sie etwa "Overwatch" bietet. Dass es bei "Spellbreak" derzeit nur einen Battle-Royale-Modus gibt, ist darum wie Kaviar aus Plastiktellern zu essen.

Du willst es selber ausprobieren? "Spellbreak" ist plattformübergreifend und gratis für PS4, PC, Xbox und Switch erhältlich.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. 20 Minuten TimeCreated with Sketch.| Akt:
VideospielGamesSpieletest

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen