Österreich

Spenden für Bub (6): Mann radelt nach Rom

Eine schweißtreibende Spendenaktion wird jetzt für den kleinen Sebastian (6) aus Karlsdorf (Hollabrunn) gestartet.

Heute Redaktion
Teilen
Für den lebensfrohen Sebastian wird gesammelt.
Für den lebensfrohen Sebastian wird gesammelt.
Bild: privat

Sebastian (6) hat es nicht leicht. Nie wird er spielen, herumtoben und laufen können wie gesunde Kinder. Sebastian sitzt im Rollstuhl, kann seinen Körper nur begrenzt kontrollieren und auch nicht sprechen. Der Grund: Komplikationen bei der Geburt –

so wie sie bei jeder Entbindung entstehen können und ein Leben binnen Minuten radikal verändern. Bei Sebastian wickelte sich die Nabelschnur um den Hals, die Sauerstoffzufuhr war dadurch unterbrochen.

Sebastian lebt jetzt bei Oma und Opa, seine Eltern kamen mit der Situation nicht zurecht.

Damit der Sechsjährige es ein wenig leichter im Leben hat, braucht er einen Sprachcomputer, der es ihm möglich macht, mit seinem Umfeld zu kommunizieren. Kostenpunkt: 25.000 Euro.

Sein Wahl-Opa Helmut Haberfellner, den das Schicksal des tapferen Buben zu Tränen rührt, startet nun eine Spendenaktion der besonderen Art. Der 65-Jährige wird von Karlsdorf bis nach Rom radeln. Gestartet wird am 1. März, die Tour soll vier Wochen dauern.

Spendenkonto für Sebastian

SEBASTIAN

IBAN: AT11 3232 2000 0060 5204

BIC: RLNWATW1322

(nit)