Österreich

Spendenaktion: 47.000 Euro für behinderten Bub

Einfach toll! Die Spendenfahrt von Helmut Haberfellner nach Rom, um dem behinderten Sebastian (6) einen Sprach-Computer zu kaufen, schlug voll ein.

Heute Redaktion
Teilen
Eine unglaubliche Summe konnte für den sechsjährigen Sebastian gesammelt werden.
Eine unglaubliche Summe konnte für den sechsjährigen Sebastian gesammelt werden.
Bild: spendenfahrt.at

Eigentlich war der Plan, 25.000 Euro für einen Sprach-Computer zu sammeln. Wie berichtet, kann der kleine Sebastian (6) aus Karlsdorf (Hollabrunn) aufgrund von Komplikationen bei der Geburt, nicht mit seiner Umgebung kommunizieren – mehr dazu hier.

Feuerwehr & Menschen mit Herz halfen

Sein Wahl-Opa Helmut Haberfellner (65) machte sich also mit dem Rad nach Rom auf, um Geld im Zuge einer Spendenaktion zu sammeln. Kurz darauf die erleichternde Nachricht: Die benötigten 25.000 Euro für den Sprach-Computer waren beisammen – mehr dazu hier.

Dass die Spendenaktion aber derart erfolgreich abgeschlossen wird, hätten sich Familie und Freunde des Sechsjährigen nur erträumen können: Satte 43.300 Euro kamen zusammen. 4.000 weitere wurden ebenfalls bereits zugesagt – nach Adam Riese also 47.300 Euro.

Das Geld wird nun für den Umbau von Sebastians Zuhause – vorrangig die Adaption des Badezimmers – bei seinen Großeltern verwendet. Das Heim soll behindertengerecht gestaltet werden.

(nit)

;