Österreich

Spendenaktion: Mann (22) skatet zum Nordkap

Heute Redaktion
Teilen
Roman Reithofer (re.) wird quer durch Norwegen skaten.
Roman Reithofer (re.) wird quer durch Norwegen skaten.
Bild: privat

Von Niederösterreich bis ans Ende der Welt: Mit einer Spendenaktion der etwas anderen Art macht jetzt Roman Reithofer aus Auersthal auf sich aufmerksam.

Um Spenden für das SOS Kinderdorf zu lukrieren, ließ sich Versicherungskaufmann Roman Reithofer (22) aus Auersthal (Bezirk Gänserndorf) jetzt etwas ganz Besonderes einfallen: Ab 1. August wird er vier Wochen lang quer durch Norwegen bis zum Nordkap unterwegs sein – auf Inline Skates!

"Die Idee kam eigentlich beim blöd Reden mit einem Freund", lacht der 22-jährige Niederösterreicher im Gespräch mit "Heute". Rund 1.600 Kilometer gilt es zu skaten, gestartet wird in der Stadt Bodo – inklusive Gepäck und Zelt am Rücken.

Auf Facebook, Twitter und der Website des Vereins "Travel for Charity" kann man seine Reise mitverfolgen und für SOS Kinderdorf spenden.

(nit)

;