Wien

Spendenaufruf: Sommerkleidung für Geflüchtete gesucht

Die Caritas Wien bittet dringend um Sachspenden für geflüchtete Menschen aus der Ukraine. Es fehlt vorrangig an Kleidung für den Sommer.

Yvonne Mresch
Teilen
Die Caritas Wien ist am Hauptbahnhof im Einsatz. Geflüchtete Menschen aus der Ukraine erhalten hier erste Informationen, Unterstützung und einen Ort zum Ausruhen. Derzeit fehlt es an Sommerkleidung, um Spenden wird gebeten.
Die Caritas Wien ist am Hauptbahnhof im Einsatz. Geflüchtete Menschen aus der Ukraine erhalten hier erste Informationen, Unterstützung und einen Ort zum Ausruhen. Derzeit fehlt es an Sommerkleidung, um Spenden wird gebeten.
Denise Auer

Mit ein paar Wollpullis, zwei langen Hosen und dicken Socken kam Marina im März nach Wien. Der plötzliche Angriffskrieg und die Flucht davor ließen ihr keine Zeit, mehr einzupacken. Dass sie nun, Monate später, noch immer nicht zuhause sein und auch den Sommer in Wien verbringen würde, hätte sie nie gedacht.

Gesucht: Sommerkleidung für Frauen und Männer, alle Größen

Vielen Geflüchteten aus der Ukraine geht es ähnlich wie Marina. Die Caritas, die in Wien unter anderem mit einem Tageszentrum unterstützt, bittet daher um Kleiderspenden. Vor allem Sommerkleidung wird dringend benötigt – für Frauen und Männer, in allen Größen.

Wer helfen möchte, kann seine Spenden entweder im Geschäftslokal "Carla Mittersteig" (Mittersteig 10, Margareten) von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17.30 sowie am Samstag von 9 bis 14.30 oder in der "Gaberob137" (Landstraßer Hauptstraße 137, Landstraße) immer Montag, Dienstag und Donnerstag von 9 bis 11 Uhr sowie Mittwoch von 14 bis 16 Uhr abgeben. Mehr Informationen zur Ukraine-Hilfe der Caritas finden Sie unter www.caritas.at

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute