Österreich

Polizisten rangeln auf A23 mit beißwütigem Mann

Heute Redaktion
Teilen
Stau auf der Tangente im Baustellen Sommer Wien. A23 bei Hirschstetten am 12. Juni 2017, Archivbild
Stau auf der Tangente im Baustellen Sommer Wien. A23 bei Hirschstetten am 12. Juni 2017, Archivbild
Bild: Karl Schöndorfer, picturedesk.com

Der 43-Jährige attackierte die Beamten mit Schuhen. Nicht einmal der Einsatz von Pfefferspray konnte den rabiaten Mann beruhigen – er biss nach den Polizisten.

Um 20.15 Uhr wurden Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien wegen eines Mannes auf der Fahrbahn der A23 in der Nähe des Tunnels Hirschstetten alarmiert.

Als die Besatzungen des "Adlers 30 & 31" am Einsatzort eingetroffen waren, wurden die Polizisten von dem Mann (43) attackiert. Dabei schlug der 43-Jährige mit seinen Winterschuhen, die er sich zuvor ausgezogen hatte, in Richtung der Beamten.

In Knie und Finger gebissen

Die Polizisten mussten in weiterer Folge den Pfefferspray einsetzen und konnten den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.

Im Zuge dessen kam es zu Bissattacken auf Knie und Finger gegen zwei Polizisten. Glücklicherweise wurden die Beamten dadurch nur oberflächlich verletzt.

Der Rumäne wurde im Anschluss auf freiem Fuß angezeigt. Für die Dauer des Einsatzes kam es zu einer kurzzeitigen Sperre der A23.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)