Österreich

Sperre auf Autobahn: Linienbus brannte komplett aus!

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Einsatz für die Feuerwehren aus Wiener Neudorf, Guntramsdorf und Mödling: Ein Autobus fing auf der A3-Abfahrt zum Knoten Guntramsdorf Feuer, Minuten später stand das Fahrzeug in Vollbrand.

Kurz vor der A3-Abfahrt qualmte es plötzlich aus dem Motorraum des Busses. Der Lenker reagierte geistesgegenwärtig und brachte die rund 30 Insassen unverletzt ins Freie. Laut ersten Informationen vor Ort dürfte die Türe geklemmt haben, weshalb sich einige der Passagiere über die Fenster retteten.

Bei Ankunft der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Florianis löschten das Feuer mit Schaum, der Bus wurde aber ein Raub der Flammen. Die neben der Fahrbahn wartenden Personen wurden schließlich mit einem Ersatzbus von der Unfallstelle transportiert. 

Die A3 musste für die Zeit der Bergungsarbeiten gesperrt werden, es kam zu umfangreichen Staus. Die genaue Brandursache soll von einem Sachverständigen ermittelt werden.