Österreich

Sperre der B14 sorgt für Verkehrschaos

Gleich an vier Wochenenden wird die Klosterneuburger Straße von der Einbindung Heiligenstädter Straße bis zum Knoten Nussdorf gesperrt.

Heute Redaktion
Teilen
Die B14, Klosterneuburger Straße, bleibt an vier Wochenenden gesperrt.
Die B14, Klosterneuburger Straße, bleibt an vier Wochenenden gesperrt.
Bild: ÖAMTC

Autofahrer brauchen aktuell starke Nerven: Die B14, die Klosterneuburger Straße, ist aufgrund von Bauarbeiten an vier darauffolgenden Wochenenden nicht befahrbar.

In Richtung Wien gilt die Sperre von 20. bis 23. Oktober und vom 3. bis 6. November. Der Verkehr wird über die Heiligenstädter Straße und die Gunoldstraße umgeleitet, wodurch es an der Ausweichstrecke zu Staus kommt.

In Richtung Klosterneuburg ist die B14 vom 27. bis zum 30. Oktober und vom 10. bis zum 13. November gesperrt. Vom Handelskai kommend wird der Verkehr bei der Floridsdorfer Brücke über die Adalbert-Stifter-Straße, die Lorenz-Müller-Gasse, die Gunoldstraße und die Heiligenstädter Straße umgeleitet.

Von der Brigittenauer Lände kommend können Sie in Richtung Nordbrücke über die Heiligenstädter Brücke, die Gunoldstraße und die Heiligenstädter Straße ausweichen. Von der Nordbrücke kommend über die Nußdorfer Lände, die Adolf-Raupenstrauch-Gasse, die Muthgasse, die Gunoldstraße und die Heiligenstädter Straße.

Laut ÖAMTC kommt es dadurch auf der Umleitungsstrecke zu Verzögerungen.

(Red)