Österreich

Sperre der Badner Bahn wegen Volvo auf den Gleisen

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Ausweichmanöver eines Fahrzeuglenkers kam in den Nachmittagsstunden des Donnerstags der Volvo eines Lenkers direkt am Gleiskörper der Badner Bahn bei der Haltestelle Pfaffstätten (Bezirk Baden) zu stehen. Der Bahnverkehr in Fahrtrichtung Baden wurde sofort eingestellt.

In dem Fahrzeug befand sich neben dem Lenker auch sein Sohn. Sie wurden beide bei dem Unfall nicht verletzt. Der Schienenverkehr musste in Fahrtrichtung Baden gesperrt werden. Für die Bergung des beschädigten Volvo wurde die örtliche Freiwillige Feuerwehr Pfaffstätten angefordert.

Nach Freigabe durch den Einsatzleiter der Wiener Lokalbahn barg die Feuerwehr den Wagen mittels einer Seilwinde vom Gleiskörper. Für die Dauer der Berge- und Reparaturarbeiten am Gleiskörper konnte der Bahnverkehr nur eingleisig in diesem Bereich weitergeführt werden.