Szene

Sperrt Venedig Canal Grande für Clooney ab?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Nino Barbieri/Wikipedia/CC 2.0

Einem Medienbericht zufolge wollen George Clooney und Amal Alamuddin ihre Hochzeit am 27. September im venezianischen Luxushotel Palazzo Papadopoli am Canal Grande feiern. Mehr Romantik als in der Location am Prachtkanal der Lagunenstadt geht nicht.

Einem Medienbericht zufolge wollen George Clooney und Amal Alamuddin ihre Hochzeit am 27. September im venezianischen Luxushotel am Canal Grande feiern. Mehr Romantik als in der Location am Prachtkanal der Lagunenstadt geht nicht.

Das italienische Magazin "Gente" berichtete am Samstag, dass der 53-Jährige und die aus dem Libanon stammende Juristin (36) im Palazzo Papadopoli heiraten werden. Laut Bericht wollen Clooney und Alamuddin ihre Hochzeitsgäste vor der Feier zu einer Bootsfahrt auf den Canal Grande einladen. Dabei soll der Kanal von der Polizei weitgehend abgeriegelt werden.

Zur Hochzeit seien Clooney-Kollegen wie Brad Pitt, Angelina Jolie, Matt Damon und Sandra Bullock sowie U2-Sänger Bono eingeladen. Angeblich sollen eingeflogen werden, obwohl Grappa wohl passender wäre. Das Hotel wollte sich am Samstag auf Anfrage zu dem Bericht nicht äußern.

Wieder nur ein Reinfall wie in London?

Clooney hatte Anfang September angedeutet, dass er in der Lagunenstadt heiraten wolle, den Termin jedoch nicht genannt. Seitdem reißen die Spekulationen über Ort und Zeitpunkt der Vermählung nicht ab. Schon in London waren Dutzende Kamerateams, Fotografen und Reporter enttäuscht worden, als sie .

Infrage käme auch die Ortschaft Laglio am Comer See, wo Clooney eine Villa besitzt. Die Zeitung "Corriere della Sera" hatte berichtet, dass der frühere Bürgermeister von Rom, Walter Veltroni, ein Freund Clooneys, die standesamtliche Hochzeit leiten werde.